Mo, Di & Do von 10 - 16 Uhr  |  Fr & Sa von 10 - 13 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

ANTÓNIO NETO – MODULAR PRINTS

EINLADUNG ZUR VERNISSAGE

FREITAG, 11. NOVEMBER 2022, 18 – 21 Uhr

Druckgrafiker António Neto lädt zu einer Reise in die Erinnerung ein. Zwischen Azulejos und Gorillaz bewegen sich seine kleinformatigen Arbeiten, die sich beliebig kombinieren und auf jede Größe erweitern lassen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen !
Ihre Veronika Korbei

Das Bild einer untergegangenen Stadt, der vergessenen Zivilisation zieht sich schon seit Menschengedenken durch unsere Geschichten. Die Frage nach dem Ursprung und Untergang der gefundenen
Überreste beschäftigt uns, nagt an uns. Entzündet Geschichten und treibt Forschung voran.
In dieser Arbeit erforsche ich meine ganz persönliche vergessene Kultur, Erinnerungen meiner Kindheit mischen sich mit der Sehnsucht nach dem Unbekannten, einem Unort, der in keine Zeit zu sezen ist,
und trotzdem in Form von kachelförmigen Druckgrafiken überlebt.
In mir, in meinem ganz eigenen Gedächtnis.
Ich kann nicht sagen worum es genau geht, ich finde nicht immer die richtigen Worte. Allein diese kleinen Drucke vermögen es, meine Geschichte zu erzählen.

12 x 12 cm, Holzschnitte auf Bütten, individuell kombinierbar 2021/2022


António NETO

geboren 1988
Universität für angewandte Kunst Wien, Klasse Grafik und Druckgrafik


Ausstellungen

  • 2014 8 hours work. 8 hours linger. 8 hours rest
  • Kunstfabrik Groß Siegharts
  • 2016/17 Das jammerliche Wesen Furcht
  • galerie hochdruck, Wien
  • 2020 Die sichtbare Wahrheit
  • galerie hochdruck, wien
  • 2021 Neto — Pfauth — Pizani — Schneider — Seierl
  • 2022 ACH-WIEN

Mappen, Druckserien

  • galerie hochdruck, wien

www.antonioneto.com