Mo, Di & Do von 10 - 17 Uhr  |  Fr & Sa von 10 - 13 Uhr

Georg Dallamassl – decorative oil panels, Ausstellung bis 24. Oktober 2020

Georg Dallamassl ist ein Meister der chinesischen Tusche und von monochromen Ölflächen. 

Seine Oberflächen sind nicht einfach strukturiert, sondern spielen mit Licht und der Bewegung des Betrachters. Mit den richtigen  Einfall des Lichts beginnen sich seine Oberflächen zu bewegen. 

Seine Technik scheint einfach – er zieht große borstige Pinsel über seine Oberflächen. Jedoch bedarf es viel Wissen seines Materials, Erfahrung und Geduld, um seine Arbeiten in dieser Klarheit und Strahlkraft hinzubringen. Dies ist auch der Einfarbigkeit geschuldet, die jede Ablenkung des Auges unmöglich macht.

Unschlagbar sind Dallamassls Tuschzeichnungen. Seine Striche bilden eine so feine Grauskala, die seine einwandfreie Technik verrät, keinen Raum für Fehler läßt und sonst nur im Druckbereich oder in der Fotografie möglich ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei der Ausstellung, die bis 24. Oktober 2020 zu Geschäftszeiten zu sehen ist.